Tübingen

Vergeblich auf Bus gewartet

Rund 50 Menschen standen am Dienstagabend nach 22 Uhr an den Bushaltestellen auf der Neckarbrücke und warteten vergeblich auf ihren Bus. Wegen der geplanten Bauarbeiten in der Mühlstraße fuhren alle Busse wie im TAGBLATT angekündigt eine Umleitung.

13.04.2016

Von sg

Tübingen. Doch wer das nicht wusste, stand an den Haltestellen und wunderte sich. Denn die Mühlstraße war frei, von Bauarbeiten war nichts zu sehen. Und die elektronischen Anzeigetafeln wiesen wie immer auf die Abfahrtzeiten der einzelnen Linien hin, aktualisierten sich auch. Auf TAGBLATT-Nachfrage erklärte Hans Zeutschel, Bereichsleiter Öffentlicher Personennahverkehr der Stadtwerke Tübingen:

„Aufgrund technischer Schwierigkeiten unseres IT-Dienstleisters für die Anzeigetafeln wurden die eigentlich für die Zeit der Mühlstraßen-Sperrung vorgesehenen Laufzeilen mit den dazugehörigen Informationen nicht angezeigt. Wir bedauern, dass es dadurch bei unseren Fahrgästen zu Irritationen gekommen ist. In den Infovitrinen hatten wir zusätzlich schriftliche Informationen angebracht. Bei der Planung des Stadtverkehrs richten wir uns nach der verkehrsrechtlichen Anordnung, nach der wir von einer Vollsperrung der Mühlstraße zwischen 22 und 5 Uhr ausgegangen waren.“

Nach SWT-Informationen werden auch in der Nacht vom 13. auf den 14. April Arbeiten stattfinden, so dass auch hier wieder die Haltestelle Neckarbrücke nicht bedient werden kann und die Ersatzfahrpläne gelten, die auf der Internetseite des Stadtverkehrs unter http://www.swtue.de/stadtverkehr/aktuell nachzulesen sind.

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2016, 19:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2016, 19:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!