Verlässlichkeit

29.12.2016

Von Corinna Stöffler

Meine Wünsche fürs neue Jahr:

- Sorgfalt: dass gerade in Zeiten von hoher Arbeitsbelastung und Stress, Pläne und Dokumente aufmerksam geprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden.

- Transparenz: dass Anwohner direkt informiert werden, wenn an ihre Grundstücke angrenzende Bauvorhaben geplant sind.

- Verlässlichkeit: dass die Stadt sich an ihre Zahlen erinnert und sich auch daran hält.

- Interesse: dass Baubürgermeister sich die Gutachten durchlesen, zumindest die wenigen, die das Bauvorhaben betreffen, über welches sie zu einer Infoveranstaltung einladen.

- Nachhaltigkeit: dass Tübingen auch sorgsam mit Menschen umgeht, die schon länger hier wohnen.

Ich hoffe, es bleiben nicht nur Wünsche, sondern, dass manche Wünsche auch in Erfüllung gehen werden.

In diesem Sinne wünsche ich den Gemeinderäten, der Verwaltung, den Bürgermeistern und allen Bestands- und Neubürgern ein gutes und gesundes neues Jahr.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort