Fußball

Verletzte machen Löw " schon ein bisschen Sorge"

Die wachsende Verletztenliste bereitet Bundestrainer Joachim Löw knapp acht Wochen vorm ersten Spiel bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) Kummer: "Die Nachrichten, die ich im Moment bekomme, sind nicht erfreulich", so Löw.

20.04.2016

Von SID

Berlin. "Bastian Schweinsteiger, Julian Draxler, Emre Can, Jerome Boateng und Benedikt Höwedes - es sind derzeit fünf Spieler verletzt, die eine wichtige Rolle spielen können. Das bereitet mir schon ein bisschen Sorge", räumt der 56-Jährige ein. Er fügt hinzu: "Es gibt solche Probleme vor jedem Turnier. 2014 waren Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger verletzt, und wir haben es hingekriegt. Aber ich hoffe natürlich, dass nun alle gesund bleiben und von den Verletzten welche zurückkommen."

Dennoch gebe es in Deutschland "eine gute Auswahl an jungen Spielern", die notfalls in die Bresche springen können. Außerdem habe die Vergangenheit gezeigt, dass vermeintliche Nachrücker im Endeffekt "über sich hinauswuchsen". Löw bilanzierte deshalb: "Ich freue mich auf die EM, egal, wer am Ende dabei ist." Kapitän Schweinsteiger hatte sich am 23. März einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen. Sehr knapp wird es auch beim Wolfsburger Draxler nach einem in der Vorwoche erlittenen Muskelbündelriss. Can erlitt beim 4:3 des FC Liverpool gegen Dortmund einen Außenbandriss im rechten Knöchel, ist aber für die EM optimistisch.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!