Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball

Verletzte machen Löw " schon ein bisschen Sorge"

Die wachsende Verletztenliste bereitet Bundestrainer Joachim Löw knapp acht Wochen vorm ersten Spiel bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) Kummer: "Die Nachrichten, die ich im Moment bekomme, sind nicht erfreulich", so Löw.

20.04.2016
  • SID

Berlin. "Bastian Schweinsteiger, Julian Draxler, Emre Can, Jerome Boateng und Benedikt Höwedes - es sind derzeit fünf Spieler verletzt, die eine wichtige Rolle spielen können. Das bereitet mir schon ein bisschen Sorge", räumt der 56-Jährige ein. Er fügt hinzu: "Es gibt solche Probleme vor jedem Turnier. 2014 waren Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger verletzt, und wir haben es hingekriegt. Aber ich hoffe natürlich, dass nun alle gesund bleiben und von den Verletzten welche zurückkommen."

Dennoch gebe es in Deutschland "eine gute Auswahl an jungen Spielern", die notfalls in die Bresche springen können. Außerdem habe die Vergangenheit gezeigt, dass vermeintliche Nachrücker im Endeffekt "über sich hinauswuchsen". Löw bilanzierte deshalb: "Ich freue mich auf die EM, egal, wer am Ende dabei ist." Kapitän Schweinsteiger hatte sich am 23. März einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen. Sehr knapp wird es auch beim Wolfsburger Draxler nach einem in der Vorwoche erlittenen Muskelbündelriss. Can erlitt beim 4:3 des FC Liverpool gegen Dortmund einen Außenbandriss im rechten Knöchel, ist aber für die EM optimistisch.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

20.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball