Stuttgart

VfB Stuttgart verpflichtet Schulte als Leihspieler-Betreuer

Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga- Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

19.09.2018

Von dpa

Helmut Schulte. Foto: Soeren Stache/Archiv dpa

Helmut Schulte. Foto: Soeren Stache/Archiv dpa

Stuttgart. Der 61-Jährige soll sich bis zum Saisonende um Marcin Kaminski (Fortuna Düsseldorf), Orel Mangala (Hamburger SV) und Roberto Massimo (Arminia Bielefeld) kümmern. «Das hatten wir in der Form noch nicht. Das ist eine neue Rolle», sagte ein Sprecher des VfB Stuttgart am Mittwoch. Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.

Schulte, der als Trainer und Manager unter anderen für den Hamburger SV, den FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin arbeitete, soll Spiele und Training des Trios besuchen und VfB-Sportvorstand Michael Reschke über die Entwicklungen berichten.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2018, 15:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2018, 15:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!