Horb/Region

Verstärkte Verkehrskontrollen

26.10.2022

Von NC

Mehr als 40 festgestellte Verstöße hat die Polizei am Dienstag bei in Horb, Alpirsbach und Mühlacker festgestellt. Dies berichtet das Pforzheimer Präsidiums. Bei einer zweistündigen Kontrolle am Morgen in der Eutinger Straße in Horb registrierten Einsatzkräfte des Horber Reviers vier Handyverstöße und knapp zehn Verstöße, bei denen Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Bei einer zweiten Kontrolle am Nachmittag in der Hornaustraße kamen zwei Handyanzeigen und vier Gurtverstöße hinzu. In Alpirsbach ahndeten Beamte des Polizeireviers Freudenstadt bei einer zweistündigen stationären Kontrolle am Dienstagmorgen in der Bahnhofstraße mehr als zehn Verstöße gegen die Anschnallpflicht. Hinzu kamen zwei Autofahrer, die während der Fahrt ein Mobiltelefon nutzten. In Mühlacker wurden zehn Gurtverstöße und eine verbotene Nutzung eines Mobiltelefons aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2022, 17:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2022, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!