Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tübingen

Versuchte Vergewaltigung nach Halloween-Party

In der Nacht zum Dienstag versuchte ein Unbekannter, in einer Tiefgarage im Fichtenweg eine 22-Jährige zu vergewaltigen.

03.11.2016
  • job

Die Frau war gegen 1.30 Uhr dort von der Halloween-Party in der Studentenbar „Kuckuck“ aufgebrochen. Im Eingangsbereich sprach sie ein Mann an. Sie lehnte den Kontakt mit ihm ab und machte sich zu Fuß auf den Heimweg. Dabei folgte der Unbekannte ihr. Als sie die Tiefgarage eines nahegelegenen Wohngebäudes im Fichtenweg betrat, griff er sie von hinten an, riss sie zu Boden und machte sich sofort an ihrer Kleidung zu schaffen.

Die 22-Jährige wehrte sich und schrie laut. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und floh. Am Mittwochnachmittag erstattete die Frau dann Anzeige bei der Polizei. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte eine normale Statur. Seine Haare sind dunkel. Er trug ein helles Hemd. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der Verdächtige in der Gaststätte „Kuckuck“, in deren Nähe oder im Bereich des Fichtenwegs in der Nacht zum 1. November 2016 aufgefallen ist. Möglicherweise lungerte der Mann längere Zeit in der Nähe der Halloween-Party herum. Verkleidet war er nicht. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 melden. Einen Zusammenhang mit dem Angriff auf eine Frau bei den Kliniken am vergangenen Sonntag kann die Polizei weder bestätigen noch ausschließen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

03.11.2016, 11:58 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball