Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Überfall in Riederich

Versuchter Raub am Abend

Ein Unbekannter hat einen Supermarkt-Mitarbeiter nach Ladenschluss auf dem Parkplatz mit einer Pistole bedroht.

16.12.2016
  • Michael Frammelsberger

Als ein 30-jähriger Supermarkt-Mitarbeiter am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr den Edeka-Markt in der Carl-Benz-Straße verlassen hat, wurde er bei seinem Auto auf dem Parkplatz von einem Unbekannten angegriffen. Der maskierte Täter bedrohte das Opfer mit einer Pistole und forderte Geld. Da der Mitarbeiter keines bei sich hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Industriegebiet Riederich West, so die Polizei. Etliche Streifenwagenbesatzungen suchten nach ihm, außerdem kamen ein Hubschrauber und Spürhunde zum Einsatz.

Der Verdächtige war laut Polizei etwa 1,80 Meter groß und mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite und einer schwarzen Jacke bekleidet. Über seinem Gesicht trug er eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen. Er hatte eine silberne oder schwarze Pistole und eventuell auch eine Tasche bei sich.

Während der Fahndung erklärte ein Zeuge, dass eine Person, auf welche die Täterbeschreibung passte, nach dem Tatzeitpunkt eine Asylbewerberunterkunft im Industriegebiet betreten hätte. „Wir wissen aber nicht, ob das der Täter war“, erklärte Polizeisprecherin Andrea Kopp auf TAGBLATT-Anfrage. Die Unterkunft wurde auf richterliche Anordnung durchsucht, die Polizei fand dort aber niemanden, auf den die Beschreibung passte. Es sei auch nicht klar, ob der Täter wirklich dort wohne, so Kopp. Die Kriminalpolizei hofft unter Telefon 071 23/92 40 auf Hinweise.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.12.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball