Karlsruhe

Verteidiger Kobald offen für mögliche Vertragsverlängerung

Abwehrspieler Christoph Kobald erwägt, seinen noch bis zum 30.

26.11.2020

Von dpa/lsw

Braunschweigs Nick Proschwitz (r) spielt gegen Karlsruhes Christoph Kobald. Foto: Swen Pförtner/dpa

Braunschweigs Nick Proschwitz (r) spielt gegen Karlsruhes Christoph Kobald. Foto: Swen Pförtner/dpa

Karlsruhe. Juni 2021 laufenden Vertrag beim Karlsruher SC zu verlängern. „Ich kann mir das natürlich vorstellen“, sagte der Österreicher den „Badischen Neuesten Nachrichten“ (Donnerstag). „Hier ist eine Entwicklung im Gange. Man sieht am Stadionneubau und auch an der Verjüngung des Kaders, dass es vorangeht“, sagte Kobald, der seit Sommer 2018 für den Fußball-Zweitligisten spielt.

Aktuell gebe es aber noch keine Vertragsgespräche. „Da ist momentan Ruhe. Ich denke, da warten wir bis zum Winter.“ Der 23-Jährige bestritt in der laufenden Saison bislang sieben von acht Liga-Spielen für die Badener. Für die Zukunft hat er sich große Ziele setzt. Er sei ehrgeizig sagte Kobald, und der KSC solle „nicht das Ende sein“.

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2020, 10:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2020, 10:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!