Vandalismus

Verwüstung auf der Baustelle

Jugendliche haben im Gebäude der Mössinger Friedrich-List-Schule hohen Schaden angerichtet.

04.04.2017

Von ST

Unbekannte sind am Wochenende in die Friedrich-List-Schule eingedrungen und haben dort erheblichen Schaden angerichtet. Das Gebäude steht zur Zeit leer und wird kernsaniert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Kinder oder Jugendliche handelte. Wie diese in das Gebäude gekommen sind, ist noch unklar.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, öffneten die Unbekannten dort Kartons mit Sanitärgegenständen und warfen diese auf den Boden. Auch Montagekisten warfen sie um, bespritzten mit einem Wasserschlauch den Holzboden und breiteten eine schwarze Folie aus, die sie ebenfalls nass machten und darauf rutschten. In der Aula des Gebäudes zündeten sie mehrere Blatt Papier an und zerschnitten im ersten Obergeschoss mit einem Messer die Isolierung. Die Polizei geht davon aus, dass die Gruppe das Haus über eine Metalltür im Kellergeschoss wieder verlassen hat. Allein wegen der zerstörten Sanitärgegenstände entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Ob der Holzboden beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 07473/ 95210 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!