Stuttgart

VfB-Coach Korkut hält Werbung beim DFB für Gomez für unnötig

Nach Ansicht von Tayfun Korkut ist Werbung für eine Berufung von Stürmer Mario Gomez in die Fußball-Nationalmannschaft gar nicht nötig.

14.03.2018

Von dpa

Trainer Tayfun Korkut von Stuttgart geht vor Spielbeginn am Spielfeld entlang. Foto: Matthias Balk dpa

Trainer Tayfun Korkut von Stuttgart geht vor Spielbeginn am Spielfeld entlang. Foto: Matthias Balk dpa

Stuttgart. «Mario ruht in sich. Das kann ich so ganz klar sagen. Bewerbungsschreiben muss ein Mario Gomez nicht vorbereiten. Und auch ich als Trainer muss ihm da bei so einem Bewerbungsschreiben nicht zur Seite stehen», sagte der Coach des VfB Stuttgart am Mittwoch. «Der Bundestrainer wird da entscheiden, wie er es sieht. Ich weiß, was Mario kann. Das weiß der Bundestrainer auch.» Vor dem Bundesliga-Duell mit dem SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr) betonte Korkut, er sei froh, «dass Mario für uns spielt».

Zum Artikel

Erstellt:
14.03.2018, 14:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 14.03.2018, 14:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!