Friedrichshafen

VfB Friedrichshafen will 20. Finaleinzug perfekt machen

Der VfB Friedrichshafen will im dritten und entscheidenden Halbfinal-Playoff gegen die United Volleys Rhein Main seinen 20.

20.04.2016

Von dpa/lsw

Friedrichshafen. Endspieleinzug perfekt machen. Nach der überraschenden 2:3-Niederlage gegen die Frankfurter im ersten Heimspiel ist der deutsche Volleyball-Meister allerdings gewarnt. «Es ist noch nicht vorbei», sagte VfB-Mittelblocker Marc Honoré am Mittwoch. «Wir wollen gewinnen und dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.»

Honoré will mit Friedrichshafen seinen vierten Meistertitel feiern. Dafür müssen die Schwaben am Donnerstag (20.00 Uhr) in der ZF Arena allerdings erst einmal ihrer Favoritenrolle gerecht werden ins Finale einziehen. Nach dem souveränen 3:0-Sieg in Frankfurt steht es vor der entscheidenden dritten Partie zwischen dem deutschen Rekordchampion und dem Aufsteiger 1:1.