Stuttgart

VfB-Präsident Dietrich für langfristige Wintertransfers

Präsident Wolfgang Dietrich unterstützt den Plan der sportlichen Leitung und möchte Winterzugänge beim Zweitliga-Tabellenführer VfB Stuttgart nicht ausschließen.

08.12.2016

Von dpa/lsw

Der Präsident des VfB Stuttgart, Wolfgang Dietrich. Foto: Deniz Calagan/Archiv dpa/lsw

Der Präsident des VfB Stuttgart, Wolfgang Dietrich. Foto: Deniz Calagan/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Kaufen um des Kaufens willen lehne er aber ab. «Wenn man Leute holt, dann nur welche, die einem auch langfristig weiterhelfen», sagte er am Donnerstag. «Ich kann bestätigen, dass der Spielraum da ist», betonte der 68-Jährige. «Wenn sich Optionen ergeben, wird es nicht am Geld scheitern.» Sportvorstand Jan Schindelmeiser hatte sich zuletzt ähnlich geäußert. Absteiger Stuttgart peilt den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga an.