1. Fußball-Bundesliga

VfB Stuttgart will auf Transfermarkt ruhig bleiben

Trotz verschärfter Personalprobleme plant der VfB Stuttgart aktuell keine schnelle Verpflichtung neuer Spieler.

01.08.2021

Von dpa

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

„Diese Phasen wird es geben. Da ergibt es für uns überhaupt keinen Sinn, hektisch zu werden“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nach der 0:3-Niederlage im Testspiel gegen den FC Barcelona. Da drei Profis des Fußball-Bundesligisten positiv auf Corona getestet worden waren und weitere verletzt ausfallen, war der VfB gegen Barça am Samstag mit einer Notelf und nach Rücksprache mit den Katalanen nur mit vollständig geimpften Spielern angetreten.

„Natürlich ist das eine besondere Herausforderung für uns alle. Erst mal die Verletzungsmisere in Anführungsstrichen, dann die Corona-Probleme. Aber da werden wir mit umgehen“, sagte Mislintat. Der 48-Jährige rechnet damit, dass Trainer Pellegrino Matarazzo schon zum Bundesliga-Start in zwei Wochen gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung stehen wird. „Unsere Jungs werden alle sukzessive und Woche für Woche wieder ins Training einsteigen“, sagte er. „Bis Mitte September haben wir wahrscheinlich 80, 90 Prozent der Spieler wieder.“

Zum Artikel

Erstellt:
01.08.2021, 13:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 01.08.2021, 13:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!