VfB Stuttgart

Sosa beschwert sich über Reservistenrolle

Der kroatische Außenverteidiger Borna Sosa hat sich öffentlich über seine Reservistenrolle beim VfB Stuttgart und Trainer Markus Weinzierl beschwert.

25.03.2019

Von dpa

Bremens Selassie (M) im Kampf um den Ball gegen l-r Stuttgarts Borna Sosa, Santiago Ascacibar und Gonazlo Castro. Foto: Deniz Calagan/Archiv dpa

Bremens Selassie (M) im Kampf um den Ball gegen l-r Stuttgarts Borna Sosa, Santiago Ascacibar und Gonazlo Castro. Foto: Deniz Calagan/Archiv dpa

Stuttgart. «Was passiert mit mir in Stuttgart? Etwas Unbegreifliches», sagte der 21-Jährige im Interview der kroatischen Sportzeitung «Sportske Novosti». «Wir stehen schlecht da und wir jungen Spieler bekommen immer weniger Chancen. Bei manchen Spielen waren wir nicht mal im Kader.»

Für den im Sommer 2018 zum VfB gekommenen Sosa hängt das maßgeblich mit dem Trainerwechsel bei den abstiegsbedrohten Schwaben im vergangenen Oktober zusammen. «Als ich kam, habe ich gespielt. Seit dem Trainerwechsel, nachdem Tayfun Korkut durch Markus Weinzierl ersetzt wurde, habe ich praktisch gar nicht mehr gespielt», sagte der Linksverteidiger. Dabei würde Weinzierl ihn im Training immer loben. «Er sagt: «Bravo, Borna. Super, Borna, großartig!» Aber wenn die Spiele anstehen, gibt es keinen Borna.»

Für ihn sei die Situation unbefriedigend. «Stuttgart hat einen Rechtsverteidiger von Manchester City, Pablo Maffeo, und mich von Dinamo Zagreb verpflichtet. Aber keiner von uns spielt, obwohl sie für uns insgesamt 18 Millionen Euro bezahlt haben», sagte Sosa. «Wenn Stuttgart um die Qualifikation für die Champions League und gut spielen würde, wäre das okay. Aber wir sind Tabellen-16., trotzdem ändert sich nichts.»

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2019, 17:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 25.03.2019, 17:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!