Friedrichshafen

VfB-Volleyballer „vermutlich“ ohne Sossenheimer gegen Izmir

Außenangreifer David Sossenheimer vom VfB Friedrichshafen hat sich nicht so schwer verletzt wie befürchtet.

21.12.2016

Von dpa/lsw

Trainer Vital Heynen vom VfB Friedrichshafen gibt eine Anweisung. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

Trainer Vital Heynen vom VfB Friedrichshafen gibt eine Anweisung. Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

Friedrichshafen. Ein Einsatz in der Volleyball-Champions-League gegen Arkas Izmir ist jedoch unwahrscheinlich. „Für Donnerstag wäre es vermutlich noch etwas zu früh“, sagte Trainer Vital Heynen.

Sossenheimer war am Sonntag beim 3:0 des deutschen Volleyball-Rekordmeisters in Berlin umgeknickt und im Rollstuhl aus der Halle geschoben worden. Der 20-Jährige habe sich jedoch keine Bänderverletzung zugezogen, teilte der Club am Mittwoch mit.

Gegen Izmir bestreitet der Bundesliga-Zweite am Donnerstag (20.00 Uhr) vor heimischem Publikum sein zweites Vorrundenspiel. Zum Auftakt der Gruppenphase hatte der VfB mit großer Moral auswärts Paris Volley bezwungen. Für das Weiterkommen in der höchsten europäischen Spielklasse müsste das Team vom Bodensee unter die besten Zwei in der Vierergruppe kommen. Weiterer Gegner des deutschen Vizemeisters ist der russische Vertreter Zenit Kasan.