Stuttgart

VfB-Vorstand Schindelmeiser schließt «Nottransfers» aus

Sportvorstand Jan Schindelmeiser hat «Nottransfers» in der Winterpause für den VfB Stuttgart ausgeschlossen.

18.10.2016

Von dpa

Jan Schindelmeise ist Sportvorstand des VfB Stuttgart. Foto: Silas Stein/Archiv dpa

Jan Schindelmeise ist Sportvorstand des VfB Stuttgart. Foto: Silas Stein/Archiv dpa

Stuttgart. «Wir werden sicher keine typischen Wintertransfers machen, keine Nottransfers», sagte der 52-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Wenn wir im Winter nicht die geeigneten Kandidaten verpflichten können, dann holen wir niemanden», erklärte er. «Es kann aber auch sein, dass wir bereits für den Sommer Entscheidungen treffen und im Einzelfall einen Transfer vorziehen.»

Generell hält der VfB-Sportvorstand Neuzugänge im Winter aber für möglich. «Ich würde es nicht ausschließen, dass wir im Winter noch einmal agieren. Der Spielraum ist nicht groß, aber wir haben unsere Möglichkeiten im Sommer noch nicht komplett ausgeschöpft.» Schindelmeiser ist am Mittwoch 100 Tage Sportvorstand des VfB. Nach neun Spieltagen in der 2. Fußball-Bundesliga steht der Absteiger auf Rang sechs. Auf Platz drei fehlt dem Verein ein Punkt.