Stuttgart

VfB-Vorstand Schindelmeiser: Keine Pläne mit Ex-Profi Cacau

Eine Zusammenarbeit mit Ex-Nationalspieler Cacau ist beim VfB Stuttgart derzeit nicht vorgesehen.

18.10.2016

Von dpa/lsw

Ex-Nationalspieler Cacau lächelt. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa/lsw

Ex-Nationalspieler Cacau lächelt. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Das sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser wenige Tage nachdem der langjährige VfB-Profi seine Karriere beendet hatte. «Es gibt momentan keine Pläne in diese Richtung. Im Rahmen seiner Ausbildung und auch grundsätzlich ist er immer ein gerngesehener Gast beim VfB», betonte er.

Von seinen Vorgängern beim Fußball-Zweitligisten gab es mehrfach die Ansage, Cacau nach dessen Karriereende im Verein einbinden zu wollen. «Das hieß es immer, aber es gab nie eine konkrete Absprache», hatte Cacau vergangene Woche gegenüber Stuttgarter Medien berichtet. Er mache seine Trainerscheine, gab aber eine Arbeit im Management eines Fußballvereins als neues Ziel aus.

«Wenn sich sinnvolle Perspektiven im Sportlichen für mich auftun, würde ich beim VfB natürlich etwas machen», sagte Cacau. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass ich woanders hingehen könnte.» Der gebürtige Brasilianer und frühere deutsche Nationalspieler Cacau hatte von 2003 bis 2014 für die VfB-Profis gespielt und in der ersten Jahreshälfte noch einmal in der zweiten Mannschaft ausgeholfen.