Fußball-Bundesliga

VfB mit großen Personalproblemen gegen Hertha

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart geht mit großen Personalsorgen ins Heimspiel gegen Hertha BSC.

13.12.2018

Von dpa/lsw

Daniel Didavi von Stuttgart sitzt vor Spielbeginn auf der Bank. Foto: Matthias Balk/Archiv dpa/lsw

Daniel Didavi von Stuttgart sitzt vor Spielbeginn auf der Bank. Foto: Matthias Balk/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Beim abstiegsbedrohten Tabellen-16. fallen neben dem gelb-rot-gesperrten Erik Thommy auch die weiter verletzten Dennis Aogo, Pablo Maffeo, Berkay Özcan und Benjamin Pavard aus, wie Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag sagte. Zudem muss Weinzierl weiter auf die Rückkehr des an Wadenproblemen laborierenden Innenverteidigers Holger Badstuber warten.

Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bestehe bei Daniel Didavi, der aber weiter an Achillessehnenbeschwerden leide, sowie Andreas Beck, der sich beim 0:3 in Mönchengladbach eine Knieverletzung zugezogen hatte. Früher als zunächst geplant kehre gegen den Tabellensechsten Hertha möglicherweise Linksverteidiger Borna Sosa nach einem Aufbautraining in den Kader zurück. Wieder dabei ist auch Santiago Ascacibar nach abgelaufener Gelbsperre. «Ich weiß, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat», sagte Weinzierl. Nun gelte es, die schwierige Situation im Tabellenkeller in den drei Spielen bis zur Winterpause zu korrigieren.

Zum Artikel

Erstellt:
13.12.2018, 14:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 13.12.2018, 14:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!