Fußball

VfB trainiert vor Duell in Bremen auf Mallorca

Außergewöhnliche Aktion: Der stark abstiegsgefährdete VfB Stuttgart bereitet sich auf das möglicherweise vorentscheidende Kellerduell bei Werder Bremen mit einem dreitägigen Trainingslager auf Mallorca vor.

27.04.2016

Von DPA

Stuttgart. Der Tabellenfünfzehnte der Fußball-Bundesliga will auf der beliebten Ferieninsel vom heutigen Mittwoch bis zum Freitag "die Kräfte bündeln, die Sinne schärfen und einen guten Geist für das Bremen-Spiel entwickeln", sagte Sportvorstand Robin Dutt.

Die Stuttgarter liegen vor der Partie am Montagabend in Bremen nur zwei Punkte vor dem Tabellen-16. Sollte Eintracht Frankfurt am Samstag in Darmstadt gewinnen, droht dem VfB im Fall einer Niederlage sogar das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz. Um sich maximal auf dieses Schlüsselspiel vorbereiten zu können, fiel nun kurzfristig die Entscheidung für das Trainingslager. "Damit haben wir dem Wunsch des Trainerstabs entsprochen. Es geht jetzt darum, dass wir uns in Ruhe und intensiv auf Bremen vorbereiten", sagte Dutt.

Der VfB wolle mit "dem Kurz-Trainingslager die lange Trainingswoche unterbrechen und einen Reiz setzen". Ursprünglich plante der VfB, für drei Tage ins Allgäu zu gehen. Aber wegen des dort schlechten Wetters mit Schneefällen fliegt Trainer Jürgen Kramny mit einem 22 Mann großen Kader, Dutt und Klubspsychologen Philipp Laux auf die Balearen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!