Friedrichshafen

VfB Friedrichshafen verpasst gegen Kasan Überraschung

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen haben in der Gruppenphase der Champions League gegen den Titelverteidiger Zenit Kasan eine Überraschung verpasst.

19.01.2017

Von dpa

Friedrichshafen. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Vital Heynen verlor am Mittwoch gegen die favorisierten Russen mit 1:3 (13:25, 25:23, 13:25, 21:25) und kassierte in der ZF-Arena im dritten Spiel der Gruppe C die zweite Niederlage.

Dennoch kann sich der Champions-League-Sieger von 2007 bei noch drei ausstehenden Partien weiter Hoffnungen auf die K.o.-Runde machen. Um in die Runde der besten zwölf Teams einzuziehen, müsste der deutsche Vizemeister mindestens Gruppenzweiter werden. Bester Punktesammler in den Reihen von Friedrichshafen war der Diagonalangreifer Michal Finger (16), bei Kasan hatte Maxim Michailow (21) die beste Bilanz.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2017, 06:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2017, 06:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!