Stuttgart

VfB Stuttgart gegen Nürnberg weiter ohne Werner und Ginczek

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg weiter auf Tobias Werner und wohl auch auf Daniel Ginczek verzichten.

25.11.2016

Von dpa/lsw

Stuttgart. Mittelfeldspieler Werner sei nach einer längeren Pause wegen Adduktorenproblemen noch nicht so weit, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Freitag. Bei Angreifer Ginczek könne er sich nach muskulären Problemen einen Einsatz am Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport1) gegen dessen Ex-Verein noch nicht vorstellen.

Rechtsverteidiger Kevin Großkreutz steht nach abgesessener Gelbsperre dagegen wieder im Kader des VfB, der gegen den seit sieben Spielen ungeschlagenen «Club» den fünften Heimsieg in Serie anstrebt. Mittelfeldspieler Hajime Hosogai (Zehenbruch) ist wieder fit.

Wolf denkt auch schon über Verstärkungen in der Winterpause nach. Der 35-Jährige schloss sich Jan Schindelmeiser an. Der Sportvorstand hatte im «Kicker» (Donnerstag) erklärt, er schließe keine Wintertransfers aus. «Mal schauen, was zu machen ist», sagte Wolf.

Zum Artikel

Erstellt:
25.11.2016, 16:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 25.11.2016, 16:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!