Unfall

Viel Schaden, fünf Verletzte

Ein Zusammenstoß im Industriegebiet hatte Folgen für Fahrer und Autos.

19.06.2018

Von nc

Heftig gekracht hat es am Montagabend an der Kreuzung beim „Netto“-Markt in der Vöhringer Maybachstraße.

Eine 49-jährige Frau fuhr gegen 19.15 Uhr mit ihrem Ford B-Max auf der Maybachstraße in Richtung Siemensstraße. An der Kreuzung mit der Eythstraße nahm die Autofahrerin einem von rechts kommenden Ford Transit die Vorfahrt. In der Mitte der Kreuzung gab es deswegen eine heftige Kollision, bei der fünf Personen verletzt wurden.

Fahrer war nicht angeschnallt

Der 28-jährige Transit-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Zwei Mitfahrer in dem Kleinbus, die Unfallverursacherin und deren zwölfjähriger Beifahrer konnten mit leichteren Blessuren aus den Fahrzeugen aussteigen. Alle Verletzten kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Der Fahrer des Ford Transit und sein Beifahrer waren nicht angeschnallt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt etwa 35000 Euro schätzt. Zwei Abschleppdienste sorgten für deren Bergung.

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2018, 16:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2018, 16:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!