Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Scholdern, Schlachtplatte und Schokolade

Viele Besucher bei Kirbe des Sportvereins in Hopfau / Sportheim an drei Tagen vollbesetzt

Einen guten Besuch konnte der Sportverein Hopfau am vergangenen Wochenende bei seiner Kirbe verzeichnen: An allen drei Tagen strömten zahlreiche Besucher ins Sportheim und ließen sich mit deftiger Kost bewirten. Viel Spaß bereitete Erwachsenen und Kindern das Scholdern um Schokolade.

10.11.2015
  • dieter link

Hopfau. Bereits zum Auftakt am vergangenen Freitag war das Sportheim in Hopfau voll besetzt.

Nach ihrer Musikprobe gesellten sich auch noch zahlreiche Musiker des Musikvereins zu den Sportlern und ließen sich verköstigen. Angeboten wurde am Freitag und Samstag Schlachtplatte. Das Angebot wurde am Samstag über die Mittagszeit beim Straßenverkauf sehr gut angenommen. Eng ging es auch am Samstagabend im Sportheim zu.

Der Sonntag war schlachtplattenfrei. Serviert wurde über die Mittagszeit Spanferkel. Zudem gab es über das Wochenende allerlei Berda. Eine Gaudi für Groß und Klein war das Scholdern um Schokoladetafeln. Immer wieder ertönte das Kommando „G’setzt isch – laufe lasse“. Für die kleinen Besucher hatte das Zusammenzählen der Augen auf den Würfeln sogar noch einen kleinen Lerneffekt.

Der sportliche Erfolg blieb für die Fußballer am Wochenende allerdings aus. Dafür feierte der SV Fischingen nach seinem 3:0-Sieg im Sportheim gebührend seine Tabellenführung.

Viele Besucher bei Kirbe des Sportvereins in Hopfau / Sportheim an drei Tagen vollbesetzt

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball