Der Botengänger

Viele fielen nicht hinein

FEHLSCHLAG AM 1. APRIL. Nein, besonders viele Leser sind nicht auf unseren Artikel zum 1. April reingefallen, den wir gestern auf der ersten Seite des STEINLACH-BOTEN hatten: Dass an der B 27 der private Spiritualitäts-Anbieter „Drivechurch“ eine Autofahrer-Kirche mit 50 Stellplätzen und Drive-In-Schalter aufmacht, wollte kaum jemand glauben.

02.04.2016

Viele fielen nicht hinein

Am Vormittag meldete sich immerhin ein Mann bei der Kontakt-Telefonnummer, die wir angaben und die in die TAGBLATT-Reaktion führte: „Entschuldigung, falsch verbunden!“, sagte der Anrufer. Ob es jemand war, der sich tatsächlich für den Kirchenchor der Drive-In-Kirche anmelden wollte? Wir wissen es nicht. Wenn ja, wären damit rund 0,001 Prozent unserer Leser auf den Scherz reingefallen. Die Redaktion wertet ihren Spaß somit als völligen Fehlschlag.

„NUR MAL AUSPROBIEREN“. Der nächste Anrufer, der sich auf unseren Artikel hin bei der Kirchenchor-Telefonnummer meldete, versicherte jedenfalls, er sei auf unseren Aprilscherz keinesfalls reingefallen: Er habe nur mal ausprobieren wollen, ob es diese Telefonnummer tatsächlich gibt.

GELD FÜR DIE KIRCHE. Der nächste Anrufer war dann tatsächlich Ofterdingens Pfarrer Bernhard Schaber-Laudien persönlich: Der Kirchenmann musste sich selbstverständlich auf das von uns angekündigte, neue Spiritualitäts-Angebot vor Ort melden. Aufgesessen ist dem Scherz auch Schaber-Laudien nicht. Aber, so sagte er, er hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für den Artikel: „Sie hätten doch noch unsere Kontonummer angeben können. Wir könnten das Geld für den Kirchturm gut gebrauchen!“ Machen wir natürlich gerne: Bei der Kreissparkasse Tübingen IBAN DE87 6415 0020 0003 0145 98, bei der VR Bank Steinlach-Wiesaz-Härten IBAN DE69 6406 1854 0040 4590 04. Sie, liebe Leser, können das Geld aber auch bequem mit dem Auto in Ofterdingen vorbeifahren.

gs / eik

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!