Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kommunalwahl 2019

Viele junge Kandidaten, aber nur eine Frau

Die CDU nominierte am Dienstagabend im Eutinger Schützenhaus ihre Kandidaten für den künftigen Eutinger Gemeinderat.

14.03.2019

Von Maik Wilke

Von Mal zu Mal scheine es schwieriger zu werden, Frauen und Männer für das Ehrenamt zu gewinnen, betonte Bürgermeister und selbst CDU-Mitglied Armin Jöchle in seinem Grußwort am Dienstagabend im Eutinger Schützenhaus. Dabei sei dieser Trend nicht wirklich zu erklären, schließlich „wird häufig eine unmittelbare Beteiligung der Bürgerschaft an der Demokratie verlangt – aber es scheint mir als ob da...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
14. März 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. März 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen