Tübingen

Vielfalt

Die Frauenmesse „Ladylike“ bleibt Leserbriefthema (3. April).

05.04.2017

Von P. Dr. Krüger, Tübingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

dichotome Geschlechterbilder, von Bier trinkenden Männern und sich schminkenden Frauen, dachte ich 2017 nicht vermittelt zu bekommen in und durch eine Zeitung, die informieren, berichten und innovativ auch zu Diskussionen anregen will. Sind doch weder alle Frauen* gleich Marilyn Monroe, noch alle Männer* gleich Rambo, vielmehr ist ein Kontinuum zu beobachten, das weder ‚weiblich‘ mit Frauen und Marilyn Monroe gleichsetzt noch ‚männlich‘ mit Männern und Rambo gleichsetzt.

Deshalb bitte eine Messe und Berichterstattung, die solche Bilder perpetuiert zukünftig ersetzen durch Vielfalt, die nicht in Polen steckenbleibt, gibt es doch Menschen (Frauen*_Männer*), die biertrinken, sich schminken, autofahren und kochen etc.