Tübingen

Vier Menschen mit Pfefferspray verletzt

Einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sieht ein 22-Jähriger entgegen, der am Freitagmittag in Tübingen mutmaßlich vier Personen mit Pfefferspray verletzte.

24.09.2022

Von hz

Bild: rock_the_stock - stock.adobe.com

Bild: rock_the_stock - stock.adobe.com

Gegen 12.35 Uhr teilte ein 31-Jähriger mit, dass ihm von einer unbekannten Person in der Alten Landstraße Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden sei. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Täter jedoch in unbekannte Richtung davongemacht und konnte zunächst nicht gefunden werden.

Um 13.25 Uhr meldete sich dann über Notruf eine weitere Verletzte bei der Rettungsleitstelle und äußerte: Sie sei im Bereich des Tübinger Bahnhofs von einer Person mit einer Flüssigkeit besprüht worden. Während der Fahndung stieß die Polizei auf zwei weitere Verletzte in der Wöhrdstraße und im Alten Botanischen Garten, die über leichte Augen- und Atemwegsreizungen klagten und angesichts der übereinstimmenden Personenbeschreibung vermutlich von ein und demselben Täter mit Pfefferspray verletzt worden waren.

Nach einem Zeugenhinweis nahm die Polizei schließlich gegen 15.15 Uhr in der Nähe des ersten Tatorts einen 22-jährigen Tatverdächtigen in Gewahrsam. Er wurde im in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert. Die vier Leichtverletzten wurden jeweils vom Rettungsdienst behandelt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2022, 12:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2022, 12:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!