Fußball

Vier Treffer, drei Vorlagen: Suarez rockt Barcelona

Luis Suarez glänzt, der FC Barcelona lebt! Das bewies das 8:0 bei Deportivo La Coruna mit vier Toren und drei Vorlagen des überragenden Uruguayers überdeutlich.

22.04.2016

Von SID

Madrid/München. Der Frust über das überraschende Aus in der Champions League sitzt bei Barca zwar immer noch tief, aber immerhin haben Super-Suarez, Lionel Messi und Co. in dem Herzschlagfinale der Primera Division ein Zeichen an die hartnäckige Konkurrenz aus Madrid gesendet.

Für El Mundo Deportivo war es nach den jüngsten Enttäuschungen ein "therapeutischer" Sieg. "Sie leben", titelte Sport. Von einem "anti-depressiven uruguayischen Rezept" schrieb die AS. Dank Suarez gehe für den Titelverteidiger vier Spieltage vor Saisonschluss "wieder das Licht an. So lange du solche Spieler in der Mannschaft hast, ist das Team nicht tot." Zuletzt lag Barcelona aber zumindest auf der Intensivstation. Das Aus in der Königsklasse gegen Atletico und drei Niederlagen in Serie in der Liga hatten beim vermeintlich weltbesten Team tiefe Spuren hinterlassen. "Wir sind keine Maschinen und machen auch Fehler. Das war aber eine Demonstration, dass wir zusammenstehen und unbedingt Meister werden wollen. Wir haben es in unserer Hand", sagte Torjäger Suarez nach seinen Ligatoren 27 bis 30 freudestrahlend. Dass der 29-Jährige noch drei Treffer auflegte, ging angesichts seines Tor-Festivals fast unter.