Bad Urach

Vier wurden schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag auf der B 28 bei Hengen ereignet.

27.12.2019

Von ST

Ein 69-Jähriger wollte kurz nach 14.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ulmer Steige Richtung Römerstein auf Höhe der Einmündung Hengen nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Honda eines 68-Jährigen. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Auto des Verursachers gedreht und etwa 18 Meter weit in den Straßengraben geschleudert. Der Honda drehte sich ebenfalls und kam nach rund 14 Metern auf seiner Spur zum Stehen. Beide Fahrer sowie ihre 60 und 69 Jahre alten Beifahrerinnen wurden schwer verletzt. Die 69-Jährige musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Rettungsdienst war zudem mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten angerückt. Die Feuerwehr hatte 13 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
27.12.2019, 19:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.12.2019, 19:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!