Rentner Opfer eines Trickdiebs

Vöhringen. Nachdem sich das „Verkaufsgespräch“ in das Wohnhaus verlagert hatte, einigte man sich dar

Ein 76-jähriger Rentner ist am Mittwochvormittag in Vöhringen Opfer eines reisenden Trickdiebs geworden. Dem Mann waren vor seinem Haus in der Sulzer Straße von dem Unbekannten mehrere neuwertige Kleidungsstücke zum Kauf angeboten worden. Der „Verkäufer“ lenkte das spätere Opfer ab, ließ aber nur eine Jacke zurück und nahm private Unterlagen des Seniors mit. Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte, die Angaben zu dem Trickdieb machen können.

26.04.2016

Vöhringen. Nachdem sich das „Verkaufsgespräch“ in das Wohnhaus verlagert hatte, einigte man sich darauf, dass der Rentner die Kleidungsstücke für 350 Euro kaufen sollte. Allerdings musste der 76-Jährige zuvor zur Bank, um den Betrag vollständig bezahlen zu können. Während der Abwesenheit des Rentners hielt sich der Trickdieb zwar vor dem Haus auf, allerdings war die Haustür unverschlossen geblieben.

Nachdem der Unbekannte den Kaufbetrag vollständig erhalten hatte, fuhr der Trickdieb mit einem dunklen Kleinwagen, vermutlich einem Fiat mit italienischen Kennzeichen,- davon. Als der Rentner in sein Haus zurückkehrt war, musste der Mann erstaunt feststellen, dass von den erworbenen Kleidungsstücken nur noch eine braune Lederjacke der Marke R.E.A. vorhanden war. Der „Verkäufer“ hatte die restlichen Kleidungsstücke sowie einen Aktenordner mit privaten Unterlagen des Rentners mitgenommen beziehungsweise gestohlen.

Der Trickdieb war zirka 50 bis 60 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, nannte sich nach Angaben des Geschädigten „Antonio“, hatte dunkles, mittellanges Haar, sprach gebrochen Deutsch und war gut gekleidet. Möglicherweise ist der Trickdieb noch in anderen Straßen von Vöhringen aufgetreten.

Info Hinweise dazu nimmt das

Polizeirevier Oberndorf entgegen

(Telefon 07423/81010).

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!