Fußball

Vogt tritt als Kapitän von 1899 Hoffenheim zurück

Kevin Vogt ist aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Trainer Alfred Schreuder als Kapitän des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zurückgetreten.

22.12.2019

Von dpa

Hoffenheims Kevin Vogt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Hoffenheims Kevin Vogt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen. „Das für das Amt nötige und wichtige Vertrauensverhältnis zwischen Cheftrainer und mir ist gestört“, sagte der zuletzt von Schreuder nicht mehr eingesetzte Defensivspieler am Samstagabend dem „Kicker“. „Die Entscheidungen und mir gegenüber gemachten Aussagen sind für mich inhaltlich nicht nachvollziehbar.“

Kurz darauf teilte die TSG mit, dass Benjamin Hübner neuer Kapitän des Tabellensiebten sei. Demnach habe Vogt der Mannschaft seine Entscheidung bereits am Freitagabend nach dem 2:1 gegen Borussia Dortmund mitgeteilt.

„Wir respektieren seine Entscheidung“, sagte Schreuder. „Es ist eine Entwicklung, die wir bedauern, in einem Mannschaftssport aber immer wieder vorkommt. Kevin und ich hatten offene Gespräche. Sein schnelles und konsequentes Handeln schafft nun Klarheit und Ruhe.“ Gegen den BVB saß der 28-jährige Vogt auf der Bank, beim 2:0-Sieg bei Union Berlin wenige Tage zuvor hatte Schreuder ihn nicht einmal in seinen Kader berufen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2019, 09:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2019, 09:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!