Stuttgart

Volleyball-Meister Dresdner SC verliert gegen Stuttgart

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben auch das dritte Duell der Saison gegen Allianz MTV Stuttgart verloren.

04.12.2016

Von dpa

Stuttgart. Am Sonntag gab es in Stuttgart eine 1:3 (30:28, 20:25, 17:25, 21:25)-Niederlage in der Bundesliga, nachdem der Meister zuvor schon im Supercup und im Pokal-Viertelfinale den Kürzeren gezogen hatte. In der Bundesliga war es im siebenten Spiel die zweite Niederlage. «Das Aufschlag-Annahme-Verhalten hat am Ende den Unterschied gemacht. Da war uns Stuttgart überlegen. Zudem schaffen wir es noch nicht, das hohe Niveau durchgängig zu halten», sagte DSC-Trainer Alexander Waibl.

Im ersten Satz fanden die Gastgeberinnen vor 2050 Zuschauern in der Stuttgarter Scharrena schnell ins Spiel. Nach kurzer Anpassungszeit aber kämpften sich die DSC-Damen heran und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Im zweiten Durchgang wechselte Stuttgart auf der Diagonalen und in der Mitte und erzielte damit Wirkung. Die Gastgeberinnen schlugen noch druckvoller auf, bereiteten den Elbestädterinnen immer wieder große Probleme in der Annahme. 

Nach 105 Minuten war die Niederlage besiegelt. Als wertvollste Spielerin wurde beim DSC Angreiferin Gina Mancuso geehrt, erfolgreichste Punktesammlerin war Liz McMahon mit 15 Zählern.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2016, 18:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2016, 18:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!