Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Im Finale verloren

Volleyball: Rottenburg bei Turnier in Dachau

Beim Vorbereitungsturnier des Zweitligisten ASV Dachau hatte Bundesligist TV Rottenburg am Wochenende fünf Spiele gegen Erst- und Zweitligisten unter Wettkampfbedingungen. Am Ende schaffte Rottenburg den Sprung ins Finale, unterlag dort im Tie-Break mit 13:15 dem Erstliga-Aufsteiger TSV Herrsching.

14.09.2014

Dachau. Rottenburgs Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger hatte vor dem zweitägigen Vorbereitungsturnier in Dachau den Finaleinzug als Ziel ausgegeben, dies hat die Mannschaft geschafft. Zum Turniersieg hat es nicht gereicht. Trotzdem zeigte sich der Coach zufrieden mit dem intensiven Wochenende. „In einigen Elementen haben wir noch zu tun, der ein oder andere verlorene Satz tut uns im Hinblick auf die weitere Vorbereitungsphase auch ganz gut“, sagte Müller-Angstenberger.

Am ersten Turniertag gewannen die Rottenburger gegen die Zweitligisten SV Schwaig (2:0) und TSV Grafing (2:1) und unterlagen 1:2 gegen den TSV Herrsching. Als Gruppenzweiter traf der TVR gestern im Halbfinale auf den Gastgeber Dachau und setzte sich mit 2:1 durch. Im Finale traf Rottenburg erneut auf Herrsching, die sich wie schon im Gruppenspiel knapp im Tie-Break durchsetzten. „Herrsching hat schon ordentlich gespielt“, sagte Sven Metzger, „aber wir haben zu viele Eigenfehler gemacht und zu wenig Druck im Aufschlag erzeugt. Wir haben es selbst in der Hand gehabt.“ ST

Volleyball: Rottenburg bei Turnier in Dachau
Vor dem Turnier in Dachau war Rottenburgs Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger noch fröhlich als Ball-Fahrer unterwegs – beim Foto-Shooting. Bild: Ulmer

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.09.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball