Tübingen

Vom Bahnhof in die (Ausnüchterungs-)Zelle

Bundespolizisten haben am Montagabend gegen 23 Uhr im Tübinger Hauptbahnhof einen 29-Jährigen festgenommen.

04.04.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Gegen den bereits wegen Hausfriedensbruchs verurteilten Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vor. Weil er die fällige Geldstrafe in Höhe von 200 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun für 20 Tage in ein Gefängnis. Zunächst brachten ihn die Beamten jedoch in die Ausnüchterungszelle: Der 29-Jährige hatte an dem Abend einen Atemalkoholwert von knapp 4,5 Promille.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2017, 16:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2017, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!