Bad Urach

Vom Hubschrauber in die Klinik gebracht

Ein schwerer Unfall hat am Sonntag zu einer Vollsperrung der Bundesstraße B 465 zwischen Bad Urach und Seeburg geführt.

20.09.2021

Von ST

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Bild: Hans-Jörg Schweizer

Eine 30-Jährige war mit ihrer Mercedes A-Klasse gegen 17.50 Uhr auf der Bundesstraße von der Georgiisiedlung in Richtung Seeburg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang geriet sie aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort streifte der Mercedes am entgegenkommenden VW T-Roc einer 17-Jährigen entlang und kollidierte im Anschluss frontal mit der dahinter fahrenden Ducati eines 56 Jahre alten Motorradfahrers.

Dieser stürzte zu Boden. Sein Zweirad und der VW kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes wurde in den linken Straßengraben geschleudert und kam dort zum Stehen. Die 30-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften ausgerückt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 28 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2021, 15:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2021, 15:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!