Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kathedrale aus Blättern

Von Ginkgos und anderen Bäumen

Er steht unscheinbar in meinem Wintergarten, zählt noch keinen halben Meter und ist doch schon etwas ganz Besonderes: Mein kleiner Ginkgobaum. Zum Jahrtausendwechsel erklärte das Kuratorium, das alljährlich den Baum des Jahres aussucht, den „Ginkgo biloba“ zum Mahnmal für Umweltschutz und Frieden und zum Baum des Jahrtausends.

27.08.2015
  • Uschi Kurz

Wenn sie gefällt werden müssen, weil sie krank sind oder einer Bebauung weichen müssen. Dann ist das Geschrei groß. Verständlicherweise. Dennoch wäre es schön, wenn man sie zu Lebzeiten etwas mehr würdigen würde. Deshalb haben wir beschlossen, in einer kleinen, unregelmäßigen Serie die imposantesten Bäume zu zeigen, die Reutlingen zu bieten hat.Einige streben gut sichtbar an Straßen in die Höhe, ...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball