Freudenstadt

Von Jenoptik zu Oest

Hans-Dieter Schumacher wird Nachfolger von Dr. Peter Seifried im Stiftungs- und Verwaltungsrat der Freudenstädter Oest Gruppe.

02.06.2023

Von NC

Hans-Dieter Schumacher. Bild: Oest

Hans-Dieter Schumacher. Bild: Oest

„Nach langjähriger Tätigkeit im Verwaltungsrat der Oest Gruppe übergibt Peter Seifried den Staffelstab an seinen Nachfolger, Herrn Hans-Dieter Schumacher“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Hans-Dieter Schumacher war nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und verschiedenen Positionen im Finanzressort bei der Mannesmann Handel als Leiter für „Controlling und Betriebswirtschaft“ verantwortlich sowie als „Senior Vice President Finance & Controlling“ bei Aesculap. Anschließend war er sieben Jahre lang im Finanzvorstand des Baustoffherstellers Sto, bevor er ab 2011 zum Finanzvorstand der Homag Group berufen wurde. Zuletzt war er ab 2015 CFO des Technologieunternehmens Jenoptik.

Peter Seifried, der mehr als zehn Jahre im Stiftungs- und Verwaltungsrat der Oest Gruppe aktiv war, wird der Unternehmensgruppe in der Übergangsphase noch einige Monate beratend zur Seite stehen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.06.2023, 15:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 02.06.2023, 15:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!