Außerdem

Von Online-Werbung und Abgeordneten unter Feuer

Fake-News, Trolle, Shitstorm und eine SPD-Bundestagsabgeordnete, die den Ausdruck „Schlampe“ in den vergangenen Tagen als eher harmlose Bezeichnung empfand: Den gestrigen Mittwoch wird Saskia Esken wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Dafür reichten 140 Zeichen an Dialog mit der Fluggesellschaft Airberlin auf Twitter aus.

12.01.2017

Von Benjamin Breitmaier

Zum Hintergrund: Ein entfernter Verwandter aus Florida fragte vor einiger Zeit, ob man denn gar keine Angst hätte, in Deutschland auf die Straße zu gehen. Sein deutscher Gesprächspartner war perplex. Tatsächlich halten Tausende Amerikaner Deutschland für eine von aggressiven Migranten unterwanderte Nation im Ausnahmezustand. Die Überraschung war groß, als der Amerikaner durch die beschauliche Anm...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 29sec
zuletzt aktualisiert: 12.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!