Horb · Musik

Von Punkmelodien bis „vorsichtig optimistisch“

Die Konzertreihe im Mittelbau am Marmorwerk wird am kommenden Samstag mit drei Karlsruher Bands fortgesetzt.

08.02.2023

Von NC

„The Rant“ spielen am kommenden Samstag im Mittelbau neben dem Marmorwerk. Bild: Künstler

„The Rant“ spielen am kommenden Samstag im Mittelbau neben dem Marmorwerk. Bild: Künstler

In den kommenden Monaten veranstaltet das Horber Jugendreferat eine weitere Konzertreihe im Mittelbau beim Marmorwerk. Den Auftakt machen am kommenden Samstag, 11. Februar, drei Bands aus Karlsruhe.

Die Band Finding Harbours begeistert nach eigener Aussage das Publikum mit ihren melodischen Indie-Punk-Sounds. „Die Band verwebt emotionale Texte mit eingängigen Punkmelodien, um eine einzigartige Klangwelt zu erschaffen“, heißt es im Ankündigungstext zur Veranstaltung. Die vier Jungs aus Karlsruhe bilden durch melodische Gitarren, einem treibenden Bass, energischen Drums und emotionalen Texten eine Atmosphäre, die sich live in purer Energie entlädt.

Feel Of The Knife bringt mit ihren intensiven, alternativen Klängen frischen Wind auf die Bühne. „Die Band versteht es, das Publikum zu begeistern, indem sie eine explosive Energie ausstrahlen. Mit ihren unkonventionellen Kompositionen und atmosphärischen Sounds werden sie von Verlust, Trauer und Sorge erzählen und gleichzeitig Trost und einen ermutigenden Blick auf das bieten, was war, ist und vielleicht noch kommen wird“, schreiben die Veranstalter.

Die dritte Band, die am Samstag auftreten wird, heißt The Rant. Sie verirren sich nicht selten in die Fußstapfen von „Muff Potter“. Mit ihrem zuletzt veröffentlichten Album „vorsichtig optimistisch“ gelingt es ihnen, mit einer ordentlichen Portion Charme das Publikum zu begeistern. Sie verstehen es, mit lauten Gitarrenriffs und intensiven Drum-Beats eine unvergessliche Performance zu liefern.

Der Einlass ist um 19 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Die nächsten Konzerte sind bereits terminiert und stehen am 18. Februar, 4. März sowie am 18. März im Marmorwerk-Mittelbau auf dem Programm.