Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Flüchtlingsjahr 2016

Von Turnhallen und anderen Unterkünften

Für Bürger, Helfer und die Rathaus-Beschäftigten in den Steinlach-Gemeinden war 2016 ein Jahr des Auf und Ab. Wurden zu Anfang des Jahres noch große Container-Bauten geplant, hat sich die Lage derzeit entspannt. Die meisten Geflüchteten bekommen dezentral eine Bleibe.

29.12.2016
  • mosi / bei / sw / eik

Vor einem Jahr noch plante Mössingen die Gründung eines Eigenbetriebs, der sich um Flüchtlingsunterkünfte kümmern sollte. Der Gemeinderat machte den Weg frei für zwei zusätzliche Asyl-Bauten in der Bahnhofstraße und im Draisweg, ein Flüchtlingskoordinator sollte eingestellt werden. Ein Jahr später sagt Oberbürgermeister Michael Bulander nun: „Die Situation hat sich gravierend geändert.“ Die Zahl ...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball