Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen: 5000 Euro Schaden

Ein Fahranfänger fuhr auf einem Schotterweg vom Kloster Kirchberg Richtung Bundesstraße 463 offenbar zu schnell.

28.09.2022

Von NC

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist ersten Ermittlungen des Polizeipostens Haigerloch zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstagvormittag auf einem geschotterten Waldweg zwischen dem Kloster Kirchberg und der B 463 ereignet hat.

Ein 19-Jähriger war gegen 10.50 Uhr mit seinem Audi auf dem Waldweg vom Kloster herkommend Richtung Bundesstraße unterwegs. Im Verlauf einer 90-Grad-Kurve verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schanzte der Audi in einen Graben, in dem er erheblich beschädigt zum Stehen kam.

Der Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.