Unfall

Vor Jacke erschreckt

Zwei Kutscher sind am Donnerstag bei Dornhan schwer verletzt worden.

16.12.2016

Von NC

Zwei schwerverletzte Personen hat ein Unfall am Donnerstag, kurz vor 14 Uhr, mit einer Kutsche gefordert. Die zwei 69-jährigen Männer aus Sulz waren mit ihrem Zweispänner auf einem Waldweg in der Nähe der Fuchswaldhütte unterwegs. Aus bisher nicht geklärten Gründen scheuten die Pferde und gingen durch. In der Folge kippte die Kutsche um und die beiden Männer stürzten zu Boden. Die Pferde schleiften die Kutsche noch rund 50 Meter hinter sich her, bevor die Verbindungsriemen rissen und die Tiere das Weite suchten. Der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Pferde konnten später eingefangen werden. Zeugen zufolge sollen sich die Tiere vor der neongrünen Jacke eines Mountainbike-Fahrers erschreckt haben.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2016, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2016, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!