Ceta macht viele unschlüssig

Vor allem SPD und Grüne tun sich schwer mit ihrer Position zu Freihandelsabkommen

Bundesweit wird am morgigen Samstag in sieben Städten gegen die geplanten Freihandelsabkommen der EU demonstriert – so auch in Stuttgart. Die CDU befürwortet sie, die Linke lehnt sie als demokratieschädlich ab, die Grünen sehen sie überwiegend kritisch. Bei der SPD gibt es hingegen starke Sympathien für das geplante Ceta-Abkommen mit Kanada – auch in der Region.

16.09.2016

Von Renate Angstmann-Koch

Tübingen. TTIP, die geplante Vereinbarung mit den USA, gilt als zumindest vorläufig gescheitert. Anders Ceta. „Ich finde, dass die wesentlichen Bedenken ausgeräumt sind“, sagt der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann. Weder befürchte er, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel auf den europäischen Markt kommen, noch sehe er die Gefahr, dass Privatisierungsdruck auf die öffentliche...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 03sec
zuletzt aktualisiert: 16.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!