Zeugen gesucht

Vorbeigezogen und abgehauen

Ein Rollerfahrer hat am Dienstag in Tübingen einen Unfall verursacht und ist geflüchtet.

26.04.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Nach einem Auffahrunfall beim Parkhaus Metropol auf der Reutlinger Straße am Dienstag sucht die Polizei den Fahrer eines grauen Rollers. Gegen 15 Uhr fuhr eine 34 Jahre alte Kirchentellinsfurterin mit ihrem Mercedes auf dem linken der beiden Geradeausfahrstreifen in Fahrtrichtung Reutlingen. Der Rollerfahrer war auf der Linksabbiegerspur in Richtung Blaue Brücke und zog rechts an einem wartenden Auto vorbei. Dabei kam er auf den Fahrstreifen der Mercedes-Fahrerin, sodass diese eine Vollbremsung machen musste und leicht nach rechts zog.

Ein auf dem rechten Streifen fahrender 26-Jähriger im VW wollte in diesem Augenblick nach links wechseln und fuhr auf den nach rechts schwenkenden Mercedes auf. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Rollerfahrer einfach weiter. Deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können. Bei ihm soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten, schlanken Mann mit Oberlippenbart handeln. Am Unfalltag trug er eine graue Jacke und hatte einen schwarzen Helm auf. Die Beamten bitten insbesondere den Fahrer eines größeren, schwarzen Audi, sich zu melden. Er fuhr zum Unfallzeitpunkt hinter der Mercedes-Fahrerin her. Hinweise nimmt die Polizei in Tübingen unter der Telefonnummer 0 70 71/9 72 86 60 entgegen.