Unfall an der B 28

Vorfahrt genommen, Fahrer verletzt

23.01.2019

Von NC

Vorfahrt genommen, Fahrer verletzt

Wegen einer Vorfahrtsverletzung sind am Mittwochmorgen an der Einmündung der Bildechinger Steige in die Querspange (Bundesstraße 28) ein Opel und ein Mini zusammengestoßen. Gegen 7.10 Uhr rollte der Opel an der Einmündung auf die B28, weil dessen 25-jähriger Fahrer den bisherigen Erkenntnissen zufolge, von der Bremse abgerutscht war. Auf der Querspange kam von rechts ein Mini, der nach links in die Bildechinger Steige abbog. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei verletzte sich der Mini-Fahrer leicht. Die Rettung brachte ihn zum Arzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde auf dem Gelände einer nahen Tankstelle abgestellt. Es entstand Sachschaden von zirka 5500 Euro.