Dornstetten

Vorfahrt genommen und selbst gestürzt

13.08.2018

Von NC

An der Abzweigung der L 404 von der B 28 hat ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag einem Autofahrer die Vorfahrt genommen und ist nach der Kollision gestürzt. Der 56-jährige Biker kam gegen 16.35 Uhr aus Richtung Dornstetten und wollte von der B 28 nach rechts in Richtung Pfalzgrafenweiler abbiegen. Beim Abbiegen übersah er, dass auf der Bundesstraße von links ein Landrover kommt. Er nahm diesem die Vorfahrt, der Landrover erfasste das Motorrad leicht. Dadurch kam der 56-Jährige mit seiner Kawasaki ins Schlingern, überfuhr den Verkehrsteiler der Abbiegespur und stürzte. Bei dem Sturz verletzt er sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppdienst holte es ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 1500 Euro. Am Landrover entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
13.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 13.08.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!