Weihnachtsmarkt

Vorweihnachtliche Stimmung in Pfrondorf

Musik, Waffelduft und viel Selbstgemachtes luden am Samstag zum Weihnachtsmarkt in Pfrondorf ein.

28.11.2016

Von ank

Vorweihnachtliche Stimmung in Pfrondorf.  Bild: Metz

Vorweihnachtliche Stimmung in Pfrondorf. Bild: Metz

„Einfach herrlich. Das ist mein erster Glühwein dieses Jahr“, schwärmte Giesela Lindner. Mit einem Konzert des Jugendorchesters, einem Kasperletheater und gemeinsamem Singen war der Weihnachtsmarkt ein Magnet für viele Besucher. Auch der Pfrondorfer Verein „das Netz“ hatte einen Stand zu seinem Schwalbenprojekt. Statt ein Schwalbenhotel zu bauen, wofür Anfang August beim TAGBLATT-Vorleseabend gesammelt wurde, sollen nun viele einzelne Schwalbennester gebaut werden. „Der Nabu sagte uns, das sei effektiver. Jetzt informieren wir Interessierte darüber, was es bedeutet, bei sich am Haus ein Nest anzubringen“, erklärte Kurt Reitter. Die Nester werden gesponsert. Von der Resonanz auf das Projekt seien sie überwältigt. „Vierzig Menschen haben sich schon verbindlich in die Liste eingetragen.“ Die Nester sollen im Frühjahr angebracht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!