Cali

WM-Countdown für Sandrina Sprengel

Um 8.30 Uhr Ortszeit (15.30 Uhr MESZ) fällt im kolumbianischen Cali am heutigen Mittwoch der Startschuss zur U 20-Weltmeisterschaft für Sandrina Sprengel von der LG Steinlach-Zollern.

03.08.2022

Von ST

Blid: LG Steinlach-Zollern

Blid: LG Steinlach-Zollern

Erste Disziplin im Siebenkampf ist der 100-Meter-Hürdenlauf. Am ersten Tag stehen noch Hochsprung, Kugelstoßen und 200 Meter auf dem Programm, ehe am Donnerstag nach den Disziplinen Weitsprung, Speerwerfen und dem abschließenden 800-Meter-Kampf die Medaillen vergeben werden.

Favoritin ist die Titelverteidigerin Saga Vanninen aus Finnland mit einer Bestleistung von 6271 Punkten. Dahinter folgt aber schon die 18-jährige Grosselfingerin Sandrina Sprengel, die mit 6015 Punkten beim Qualifikationswettkampf in Leverkusen auf dem zweiten Platz der Weltjahresbestenliste liegt. Aus dem Vorbereitungs-Trainingslager des DLV in den USA reiste Sandrina Sprengel vor einigen Tagen bereits in Cali an und posierte im Estadio Olimpico Pascual Guerrero schon mal für die Fotografen.