Tübingen

Wachhundbiss statt Weihnachtsbaum

Mit zwei Bernhardinern bekam es ein Christbaumkäufer am Samstag in Tübingen zu tun.

18.12.2016

Von hz

Auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum schaute sich am Samstagmittag ein 55-jähriger Tübinger bei einem Forstunternehmen im Industriegebiet Steinlachwasen um. Weil er zwar niemanden antraf, der Verkauf aber bis 17 Uhr ausgeschildert war, betrat der Mann das unverschlossene Gebäude. Dort wurde er jedoch statt von einem Verkäufer von zwei Bernhardinern empfangen. Die Hunde griffen den Kunden an und rissen ihn zu Boden. Einer biss dem Mann in den Oberschenkel. Erst nach mehreren Schlägen gegen die Hundeschnauze konnte sich dieser befreien und das Gebäude wieder verlassen. Der 55-Jährige wurde laut Polizei nicht ernsthaft verletzt, seine Hose allerdings ging durch die Hundebisse kaputt. Der 46-jährige Forstunternehmer verwies auf ein Warnschild an der Eingangstür, auf dem vor den Hunden gewarnt wurde. Sein Sohn hatte vergessen, die Zugangstür abzuschließen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2016, 12:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2016, 12:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!