Stuttgart

Walter Thomae ersetzt beim VfB Stuttgart II Trainer Gunkel

Der VfB Stuttgart hat auf das schlechte Abschneiden seiner zweiten Mannschaft mit einem Trainerwechsel reagiert.

22.11.2016

Von dpa/lsw

Der neue Chef-Trainer Walter Thomae. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Der neue Chef-Trainer Walter Thomae. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Mit sofortiger Wirkung ersetzt Walter Thomae den bisherigen Coach Sebastian Gunkel beim Tabellen-15. der Fußball-Regionalliga Südwest. Der Sportliche Leiter übernimmt das Traineramt beim VfB II bis zur Winterpause, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

«Wir haben gehandelt, weil sowohl die Ergebnisse in der Regionalliga als auch die Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler nicht unseren Vorstellungen und dem Anspruch des VfB entsprechen», sagte Marc Kienle, der bei den Schwaben für den Nachwuchsbereich verantwortlich ist.

Thomae erklärte: «Es ist eine schwierige Situation, in der wir uns befinden.» Die Mannschaft sei jetzt mehr denn je in der Pflicht, aus den restlichen drei Spielen bis zur Winterpause möglichst viele Punkte zu holen. Thomae hatte den VfB II schon einmal trainiert und war nach dem Abstieg aus der Dritten Liga in der vorigen Saison durch Gunkel ersetzt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
22.11.2016, 14:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 22.11.2016, 14:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!